Derbysieger und Spitzenreiter

Am Wochenende fand nach langer Zeit wieder ein Derby gegen unseren Nachbarn vom OSC statt. Die Voraussetzungen waren perfekt! Unser Team grüßte nach dem 3:1 Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen Viktoria Alpen von der Tabellenspitze und auch der OSC war als Aufsteiger mit Tabellenplatz 7 gut in die Saison gestartet.

Selbst die Nationalmannschaft spielt derzeit vor keiner größeren Kulisse!

Zuschauer beim Blick auf die gefüllten Ränge

Ein gut gewässerter roter Rasen und eine tolle Kulisse, das Stadion Bergheim meldete: „Ausverkauft!“, sorgten für optimale äußere Rahmenbedingungen und ließen auf ein tolles Derby hoffen.

Das Spiel konnte sich schnell den Rahmenbedingungen anpassen, war über weite Strecken äußerst temporeich, spannend und am Ende fast dramatisch. Letzteres lag in erster Linie an den vielen vergeben Chancen (zweimal Unterkante Latte) von Seiten unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit, um den berühmten Sack zu zu machen. So blieb der OSC bis zum Abpfiff im Spiel, konnte aber nicht mehr genug mobilisieren, um unseren Derbysieger zu gefährden.

Mit einer tollen spielerischen und kämpferischen Teamleistung brachte unsere Mannschaft am Ende ein 2:1 (Unsere Torschützen: Jan Gerlich und Cagri Düven) hochverdient ins Ziel.

Highlights des Spiels auf FuPa

So hatten die Jungs am Ende zwei Gründe, um zu feiern: Derbysieger und weiterhin Spitzenreiter mit jetzt 6 Siegen aus sechs Spielen!! Leider war die Feier Corona bedingt nicht von langer Dauer, was aber nicht weiter schlimm war, denn neben dem Stadion Bergheim war auch das Bier am Ende ausverkauft!

No Replies to "Derbysieger und Spitzenreiter"