Aktuelle Coronaregeln

Wir müssen derzeit leider davon ausgehen, dass sich zukünftig die Regelungen eher wieder etwas verschärfen werden, als dass es zu weiteren Lockerungen kommen könnte.

Gerade mit beginnendem Spielbetrieb insbesondere bei unseren Hallensportlern, wird der Umgang mit Zuschauern immer relevanter. Wir bitten alle um Verständnis, dass es unter den gegebenen Umständen immer mal zu Schwierigkeiten oder Verzögerungen in den Abläufen kommen kann und dass der Schutz aller in den Bemühungen stets über den Bedürfnissen einzelner steht.

Unser Appell an alle:

Haltet Euch an die gegebenen Schutzmaßnahmen!

Die wichtigste Maßnahme:

Haltet mindestens 1,5 m Abstand!

Geht das nicht: Tragt einen Mund-Nase-Schutz! Tragt den Mund-Nase-Schutz lieber einmal zu viel als zu wenig!

Beachtet die Handhygieneregeln insbesondere bei Sportarten in denen die Hände verstärkt zum Einsatz kommen.

In geschlossenen Räumen: Lüftet viel, stetig und gründlich!

Berechnet die Infektionsschutzmaßnahmen in Eure Spielpläne mit ein, Beachtet die verlängerten Wechselzeiten und stark begrenzten Umkleide- und Duschmöglichkeiten.

Für alle Sportler, Trainer und Zuschauer gilt gleichermaßen: Es muss zwecks einfacher Rückverfolgbarkeit die Anwesenheit eines jeden mit Name, Adresse und Telefonnummer hinterlegt und für 4 Wochen aufzubewahren werden.

No Replies to "Aktuelle Coronaregeln"