Sommerbiathlon beim VfL Rheinhausen

Saisonabschluss der VfL Jugend

am 6. Juni 2020

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt, mit der Vorstellung der einzelnen Jugendmannschaften des Gesamtvereins, wollen wir auch einen gemeinsamen Saisonabschluss anbieten. Hier sind neben den Jugendmannschaften auch die Seniorenmannschaften und Familien herzlich eingeladen sich aktiv zu beteiligen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!

Ein wenig Wettkampf, viel Gemeinschaft und vor allem Spaß stehen im Vordergrund der Veranstaltung. Beginn der Veranstaltung wird um 10:30 Uhr sein. Für das leibliche Wohl stehen Getränke, Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen zum Verkauf.

Zum Ablauf

In unterschiedlichen Alterskategorien können Fünfer-Teams sich beim Sommer-Biathlon einen Wettkampf liefern. Die Wegstrecken werden hierbei mit Rollern absolviert, bevor die Zielgenauigkeit unter Beweis gestellt werden muss. In Qualifizierungsrennen und Finalläufen werden die einzelnen Siegerteams ermittelt. Detaillierte Informationen erfolgen zeitnah vor der Veranstaltung.
Der vorläufige Zeitplan für die Rennen.

11:00bis12:00 Qualifizierungsrennen Teams im Alter von 8 bis 12 Jahren
12:00bis13:00 Qualifizierungsrennen Familien
13:00bis14:00 Finale Teams im Alter von 8 bis 12 Jahren
14:00bis15:00 Finale Familien (+ erste Siegerehrung)
15:00bis16:00 Qualifizierungsrennen Teams im Alter bis 16 Jahre
16:00bis17:00 Qualifizierungsrennen Teams im Alter über 16 Jahre
17:00bis18:00 Finale Teams im Alter bis 16 Jahre
18:00bis19:00 Finale Teams im Alter über 16 Jahre

Nach Beendigung des letzten Rennens findet erst die große Siegerehrung statt und wer dann noch Kondition hat, kann diese bei Musik, Tanz und kühlen Getränken gerne weiter strapazieren.

An die Trainer und Mannschaftsverantwortlichen

Bitte besprecht mit euren Mannschaften, ob Ihr an diesem Angebot mit einer Kleingruppe oder komplett teilnehmt. Eine Abfrage über das Interesse wird noch erfolgen.

Für die Jugendmannschaften ist es eine tolle Möglichkeit diesen Tag mit Zeltübernachtung auf der Platzanlage zu kombinieren. Die Organisation und Betreuung der Übernachtung ist in der Zuständigkeit der einzelnen Mannschaftsverantwortlichen. Zur besseren Organisation sollte aber auch das bei den Verantwortlichen angemeldet werden.

Kontakt

Die Federführung bei der Planung haben Jörg Krieger (jkr@vfl-rheinhausen.de) und Mario Grewe (mg@vfl-rheinhausen.de)

1 Reply to "Sommerbiathlon beim VfL Rheinhausen"

• comment-avatar
    Frank Jacobsen
    10. April 2020 (12:00)
    Reply

Leider müssen wir diese tolle Veranstaltung aufgrund der aktuellen Gegebenheiten für dieses Jahr absagen.
    Wir werden dieses Event für das kommende Jahr frühzeitig im Terminkalender mit einplanen – versprochen!
    Liebe Grüße,
    Die Organisatoren