Jugendabteilungen des VfL Rheinhausen 95/13 e. V. starten in neue Saison

Die Jugendmannschaften des VfL Rheinhausen 95/13 e.V.

Die Jugend des VfL Rheinhausen 95/13 e. V. startete am heutigen Sonntag gemeinsam in die neue Saison 2019/2020. Die Abteilungen Basketball, Handball, Fußball, Tischtennis und Tennis stellten auf dem Vereinsgelände ihre Mannschaften und Verantwortlichen vor. Interessierte Kinder, Jugendliche und Eltern konnten sich über den Jugendsport beim VfL Rheinhausen informieren und direkt mit den zuständigen Ansprechpartnern ins Gespräch kommen. Nach der offiziellen Vorstellung der Jugendmannschaften hatten alle Anwesenden Gelegenheit, selbst sportlich aktiv zu werden und sich bei herzhaften und süßen Snacks zu stärken.

- Nachwuchssportler jederzeit herzlich willkommen

Frank Jacobsen, Vereinsjugend- und Sozialwart des Vereins, freute sich über das Interesse der Besucher: „Der VfL bietet Kindern und Jugendlichen ein sehr breites Sportangebot. Die feierliche Saisoneröffnung ist für uns eine gute Gelegenheit, dieses Angebot im Duisburger Westen bekannt zu machen. Nachwuchssportler sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Unsere Mannschaften freuen sich immer über Unterstützung.“

Interessierte Kinder, Jugendliche oder Eltern können sich jederzeit an die Verantwortlichen in den Abteilungen wenden. Unter www.vfl-rheinhausen.de finden Sportbegeisterte mit nur wenigen Klicks die zuständigen Ansprechpartner. Kostenlose Probetrainings sind in Absprache jederzeit möglich. „Wir möchten die Kinder und Jugendlichen in Rheinhausen und Umgebung für Vereinssport begeistern. Denn er ist ein guter Ausgleich zum Schul- oder Ausbildungsalltag und eine sehr gute Möglichkeit, Freundschaften zu knüpfen und zu pflegen“, so Frank Jacobsen. Und selbstverständliche kommt auch der sportliche Ehrgeiz beim VfL Rheinhausen nicht zu kurz: Die Jugendmannschaften aller Abteilungen kämpfen in ihren jeweiligen Wettkampfklassen um sportliche Erfolge und freuen sich dabei über die Unterstützung durch Eltern, Freunde und sportbegeisterte Besucherinnen und Besucher.

Wibke Hinz

Pressewartin VfL Rheinhausen 95/13 e. V.
In den Peschen 100, 47228 Duisburg
E-Mail: wh@vfl-rheinhausen.de

Mobil: +49 172 238 2009

No Replies to "Jugendabteilungen des VfL Rheinhausen 95/13 e. V. starten in neue Saison"