E-Jugend erhält Auszeichnung als „Jugendmannschaft des Monats“

Die E-Jugend erhielt die Auszeichnung „Jugendmannschaft des Monats“ vom deutschen Fussballmuseum und wurde aus diesem Anlass nach Dortmund eingeladen.

Am letzten Freitag in den Herbstferien war es dann soweit. Die Mannschaft fuhr mit dem Trainer- und Betreuerteam nach Dortmund zum deutschen Fussballmuseum und wurde dort sehr herzlich empfangen. Nach einer kurzen Einweisung und der Abgabe ihrer Exponate wurde zunächst das Mannschaftsfoto gemacht und als Anerkennung für die Auszeichung ein neuer Trikotsatz überreicht. Im Anschluss gab es eine spannende, interessante und auch lehrreiche Führung mit schönen Hintergrundgeschichten zu den Ausstellungsstücken im Museum und die Möglichkeit viele Erinnerungsfotos von diesem unvergesslichen Nachmittag zu machen. Da durfte vor allem nicht das Einzelfoto neben dem WM-Pokal fehlen. Im Dribbelparcours, an der Torwand und bei der Torschussmessung bewiesen die Jungs dann noch ihr Können. Der krönende Abschluß war aber sicherlich die eigene Vitrine mit den VfL- Exponaten der Mannschaft und den eingeblendeten Fotos daneben, die nun für einen Monat ein Teil der Ausstellung sind. Wer kann schon von sich behaupten, dass er in einem Museum mit den WM – Helden und Heldinnen und den vielen deutschen Fussballhighlights ausgestellt wird.

Die neuen Trikots mussten dann am Samstag direkt eingeweiht werden und man hat gemerkt, wie stolz die Kinder sie getragen haben. Hier fielen die Blicke oft auf das Logo des Fussballmuseums am Ärmel. Außerdem haben sie der Mannschaft auch noch Glück gebracht, denn sie konnten ihr Spiel erfolgreich beenden.

Nochmal recht herzlichen Dank an das tolle Team des Fussballmuseums, das der Mannschaft einen wirklich unvergesslichen Tag geschenkt hat und an den Sponsor 11teamsports für die einzigartigen Trikots.

No Replies to "E-Jugend erhält Auszeichnung als "Jugendmannschaft des Monats""