Zeit einmal Danke zu sagen!

Liebe VfL-Familie, liebe Sportler, Kinder, Eltern und Angehörige,

seit mehr als einem Jahr wirkt sich die Coronavirus-Pandemie inzwischen auf unser Leben aus – auf unseren Alltag zwischen Schule, Ausbildung, Studium und Arbeit, auf das tägliche Miteinander mit Familien und Freunden und auch auf unseren Sport: Gemeinsames Training ist ebenso wenig möglich wie Wettkämpfe und sonstige Aktivitäten.

Wir hoffen auf das Frühjahr, auf Sonnenschein und Wärme, die hoffentlich ihren Teil dazu beitragen, das Infektionsgeschehen einzudämmen. Wenn die Einschränkungen für den Breitensport von der Bundes- und Landespolitik aufgehoben werden, freuen wir uns sehr, euch in euren Abteilungen und Mannschaften endlich wiederzusehen und gemeinsam mit euch Sport zu treiben. Wir waren in den letzten Monaten sehr aktiv, um euch einen tollen Wiedereinstieg ins Vereinsleben zu ermöglichen.

Gemeinsame Aktion im Sommer

Im Sommer planen wir ein möglichst großes Sommerfest für euch, um uns bei euch allen für eure Treue zum Verein zu bedanken. Wir wissen das in diesen schwierigen Zeiten sehr zu schätzen und hoffen auf ein geselliges Beisammensein für Groß und Klein bei Spiel und Spaß mit leckerem Essen und kühlen Getränken – entweder mit allen Mitgliedern des gesamten Vereins oder in den jeweiligen Abteilungen. Lasst euch Überraschen! Details zur Aktion geben wir rechtzeitig an euch weiter.

Neue Vereins-App des VfL Rheinhausen ist online

Dies bringt uns zu einer weiteren Neuerung, über die wir euch informieren möchten. Wir haben für den VfL Rheinhausen eine eigene Vereins-App entwickelt. Sie steht im Apple-App-Store und im Google-Play-Store kostenlos für euch zum Download bereit. Über die VfL-App könnt ihr euch über den lokalen Sport und alle Neuigkeiten in und um den VfL Rheinhausen informieren und euch in Chatgruppen für eure Abteilungen und Mannschaften zusammenfinden. Die App ist generell für alle Interessierten nützlich und informativ, aber in erster Linie ein reines Mitglieder-Portal. Um sie diesbezüglich nutzen zu können, müsst ihr zunächst ein Profil anlegen, das durch unsere Administratoren bestätigt wird. So ist jederzeit sichergestellt, dass nur Vereinsmitglieder Zugang erhalten. Wenn ihr hierzu Fragen haben solltet, dann meldet euch gern unter kontakt@vfl-rheinhausen.de bei uns – wir helfen weiter! Ein Hinweis noch zum Umgang mit euren persönlichen Daten, weil uns dieses Thema (nicht zuletzt vor dem Hintergrund der im Mai anstehenden Datenschutz-Änderung beim Messengerdienst WhatsApp) sehr wichtig ist: Die App entspricht allen gesetzlichen Datenschutzvorgaben und gibt eure Daten nicht an Dritte weiter. Also einfach runterladen, Profil einrichten und keine VfL-News mehr verpassen.

Neue Gastwirte begrüßen euch zukünftig im frisch renovierten Vereinsheim

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: Seit Beginn dieses Jahres sind Petra und Hansi Weier die neuen Gastwirte beim VfL Rheinhausen. Sie freuen sich, euch zukünftig im Vereinsheim zu begrüßen. Wir haben die letzten Monate genutzt, die Räume heller und freundlicher zu gestalten. Ein Team freiwilliger Helfer hat gestrichen, gewerkelt, geschrubbt, gewienert und neue Leuchten montiert, damit ihr euch bei uns wohlfühlt. Wenn wir das Vereinsheim nach den Corona-Einschränkungen endlich wieder öffnen dürfen, dann schaut doch auch hier mal „In den Peschen“ vorbei.

Nochmals herzlichen Dank, dass ihr diese schwierige Zeit mit uns durchgehalten habt! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Sportliche Grüße und Glück auf!

Euer Vorstand des VfL Rheinhausen 95/13 e. V.

No Replies to "Zeit einmal Danke zu sagen!"