Zurück ins Training ab 30.05.2020

Hinweise für alle Fußballerinnen und Fußballer und ihre Angehörigen zum Sportbetrieb in Corona-Zeiten

Liebe VfLer (Kinder, Jugendliche, Senioren, Eltern und Freunde),

lange haben wir alle auf diesen Moment gewartet: Ab dem 30.5.2020 dürfen wir – nach heutigem Stand der Dinge – wieder auf den Platz und das Fußballtraining aufnehmen. Wir freuen uns sehr, euch bald beim Sport wiederzusehen! Wie ihr euch sicher denken könnt, müssen wir alle uns auch dann an die allgemein gültigen Hygienevorgaben halten, damit uns dieser wertvolle Schritt zurück in die erhoffte Normalität auch erhalten bleibt.

Die Landesregierung hatte Anfang Mai grünes Licht für sportliche Aktivitäten im Freien gegeben – und zwar bereits ab dem 07.05.2020. Allerdings sind die Vorgaben für alle Sportlerinnen und Sportler, aber auch für Eltern und andere Angehörige aktuell so strikt und einschränkend, dass aus unserer Sicht ein für alle zufriedenstellendes Fußballtraining nicht möglich wäre. Denn wie wir alle wissen: Fußball ist ein Lauf- und Kontaktsport, Verteidiger stoßen auf Stürmer, jeder kämpft um jeden Ball. Trainer und Betreuer, aber auch die Kinder, Jugendlichen und Senioren in den Mannschaften könnten kaum garantieren, dass alle seit 07.05.2020 gültigen Hygiene- und Kontaktregeln auch eingehalten werden.

Aus diesem Grund haben wir uns nach reiflichen Überlegungen entschieden, erst am 30.5.2020 das Training der VfL-Fußballabteilung wieder aufzunehmen. Wir werden euch selbstverständlich rechtzeitig informieren, welche Hygiene- und Kontaktvorgaben dann für uns alle gelten, denn die Gesundheit jedes Einzelnen steht für uns an erster Stelle!

Wir sind uns natürlich darüber im Klaren, dass alle Sportlerinnen und Sportler lieber heute als morgen zurück auf den Platz möchten. Wir sind aber fest davon überzeugt, dass unsere Geduld bis zum 30.5.2020 belohnt wird: durch ein deutlich entspannteres und sinnvolleres Training als wir es euch heute bieten könnten. Wir danken euch für eure Treue, euer Vertrauen und freuen uns sehr, mit euch allen bald wieder auf Rasen und Asche vor den Ball treten zu können.

Eure Trainer, Betreuer und Verantwortlichen aus der Fußballabteilung des VfL Rheinhausen 95/13 e.V.

Wir möchten an dieser Stelle aber auch herzlich: „Danke“ sagen! Für euer Vertrauen, eure Geduld, für den freundlichen Zuspruch der letzten Wochen und Monate, dafür, dass ihr uns in dieser schwierigen Zeit die Treue haltet!

Unser aller Mitgliedsbeiträge helfen dem Verein, diese Zeit voller Einschränkungen gut zu überstehen und den Sport- und Spielbetrieb auch zukünftig zu sichern. Denn auch wenn um uns herum vieles still steht, so müssen wir die ganzjährig laufenden Kosten doch decken. Jeder Euro hilft dabei!

Bleibt gesund! Bleibt sportlich! Bleibt beim VfL!

Euer Vorstand des VfL Rheinhausen 95/13 e. V.

No Replies to "Zurück ins Training ab 30.05.2020"