Anschreiben an unsere Vereinsmitglieder

– Corona Pandemie –

Liebe Vereinsmitglieder,

das Coronavirus wirkt sich bereits seit einigen Wochen auf unseren Alltag aus – und macht auch vor den Sport nicht halt. Durch einen Erlass der Landesregierung Nordrhein-Westfalens sind sämtliche Sportangebote zunächst bis zum 19. April 2020 untersagt. Entsprechend ruht bis dahin auch beim VfL Rheinhausen 95/13 e. V. der gesamte Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb. So bedauerlich es für alle VfLer ist, auf das sportliche Miteinander und Vereinsaktivitäten zu verzichten, so nötig ist es aber auch, um die Gesundheit jedes Einzelnen zu schützen.

Ob diese Zwangspause durch die nordrhein-westfälische Landespolitik noch einmal verlängert wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand abschätzen. Eines können wir euch aber versprechen: Sobald diese notwendigen Maßnahmen aufgehoben werden, geht es mit frischem Schwung und höchster Motivation schnell zurück auf die Spielfelder, in die Trainingshallen und auf unsere VfL-Sportanlagen. Denn unsere gemeinsame Freude an regelmäßiger und qualifiziert begleiteter Bewegung wird sich auch von Corona nicht aufhalten lassen. Wir freuen uns darauf, wenn Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Aktive und ihre Angehörigen sowie Sportbegeisterte aus Rheinhausen und Umgebung wieder gesellig beim VfL Rheinhausen zusammenkommen können. Denn vielen von uns fehlt nicht nur der Sport, sondern auch der Kontakt zu all den Menschen, mit denen wir beim Sport zusammenkommen. „Im Verein ist Sport am Schönsten“ – dort finden wir Gleichgesinnte, die unser liebstes Hobby mit uns teilen.

Haltet uns deshalb in dieser schwierigen Ausnahmesituation die Treue! Bleibt bei uns, auch wenn wir euch aus den geschilderten Gründen einige Wochen lang keinen Sportraum, kein Training und keine Kurse bieten können. Wenn wir alle als solidarische Gemeinschaft zusammenstehen, wird der VfL Rheinhausen diese schwierige Phase überstehen. Dies kann allerdings nur funktionieren, wenn wir dank eurer regelmäßigen Mitgliedsbeiträge die verschiedenen ganzjährig laufenden Kosten – vom Spielbetrieb über Personal bis hin zu wichtigen Versicherungen – decken können.

Ihr habt nicht ohne Grund – teilweise erst seit einigen Monaten, teilweise schon seit Jahrzehnten – unseren Verein als eure sportliche Heimat ausgewählt. Lasst uns in diesen Tagen mit vereinten Kräften der Krise trotzen. Mit der Fortführung deiner Mitgliedschaft setzt du das richtige Zeichen! Wir danken dir für dein Vertrauen und werden dir diesen wichtigen Vertrauensbeweis als Vereinsverantwortliche garantiert zurückzahlen.

Mit sportlichen Grüßen und Glück auf!

Dein Vorstand des VfL Rheinhausen 95/13 e. V.

No Replies to "Anschreiben an unsere Vereinsmitglieder"