Derbysieg gegen den Rumelner TV

Die alten Herren des VfL erwischten den RTV eiskalt und gingen nach einem Torschuss von Pascal durch einen Abstauber von Stefan schon in der zweiten Minute in Führung. Danach kam der RTV zwar immer besser ins Spiel, doch der Schnapper war an diesen Tag einfach nicht überwindbar. Trotz höherem  Spielanteil von Rumeln hatte der VfL die besseren Torchancen.  Als dann der  Rumelner Kapitän im Mittelfeld durch eine unnötige Aktion an Stefan den Ball verlor, schaltete dieser schnell um und bediente Mikosch, der dann zum 2:0 einschieben konnte. Danach hatte der VfL sogar die Chance noch vor der Pause zu erhöhen, doch etwas Unvermögen und Pech verhinderten eine höhere Führung.

Nach der Pause hatte der RTV weiterhin mehr Spielanteile, doch die Chancenverwertung blieb auch durch einen sehr gut aufgelegten Schnapper schwach. In letzten Abschnitt des Spiels dominierte dann immer mehr der VfL, der zu diesem Zeitpunkt auch die Entscheidung trotz einiger hochkarätiger Chancen verpasste.  Zehn Minuten vor Schluss konnte Pascal nach schöner Vorarbeit von Mikosch endlich zur Vorentscheidung einnetzen. Insgesamt und vor allem aufgrund der Vielzahl der Torchancen ein verdienter 3:0 Derbysieg gegen den RTV.

No Replies to "Derbysieg gegen den Rumelner TV"