Handballerinnen feiern ersten Sieg

Allen war bewusst, dass unsere 1. Handballdamen vor einer richtig schweren Aufgabe standen, als ihre Handballsaison in der Damen Oberliga begann. Nach dem Last-Minute Klassenerhalt der vergangenen Saison und dem Umbruch innerhalb der Mannschaft, war allen Beteiligten klar, dass dieses sehr junge Team zwar enormes Potential aber noch viel zu wenig Erfahrung mitbringt, um sich in der Oberliga erfolgreich behaupten zu können. Diese Saison sollte eine Lernsaison sein und wie man nun sehen konnte, hat die Mannschaft enorm viel dazugelernt.

Denn am vergangenen Wochenende konnte das Team die ersten zählbaren Früchte ihrer beharrlichen Arbeit einfahren. Und dabei fing das Spiel gar nicht gut an. Denn früh lag die Mannschaft mit sechs Treffern 1:7 hinten und musste lange diesem Rückstand hinterherlaufen.

Aber, und das zeigt das Selbstverständnis und den steigenden Anspruch dieser Mannschaft, mit dem Weckruf im ersten Timeout durch Trainerin Michaela Mayboom legte das Team den Schalter um, warf ihr Vermögen mehr und mehr in die Waagschale und kämpfte sich in das Spiel zurück. Bereits zur Pause war man auf ein Tor wieder dran (14:15). Nur in einer kurzen Phase der zweiten Hälfte ließ man dem Gegner nochmal etwas Leine, bevor mit dem Beginn der Schlussphase das Spiel beim Stand von 24:23 (50.) gedreht war. Am Ende stand ein fast schon deutliches 30:26 und damit der erste Sieg zu Buche.

Chapeau allen Beteiligten!

No Replies to "Handballerinnen feiern ersten Sieg"