VfL Rheinhausen erhält modernen Kunstrasenplatz – Dank sensationeller Unterstützung von Seiten der Sparkasse Duisburg trägt unsere sportliche Initiative endlich Früchte

Der VfL Rheinhausen freut sich über einen Meilenstein in seiner sportlichen Entwicklung: Die langjährige Tennenplatz-Ära neigt sich dem Ende zu, denn ein hochmoderner Kunstrasenplatz steht in den Startlöchern. Die Initiative für diese bedeutende Veränderung wurde bereits im Jahr 2017 ins Leben gerufen und hat nun, dank der großzügigen Unterstützung der Sparkasse Duisburg, den entscheidenden Schub erhalten.

Seit vielen Jahren kämpfte der Verein mit den Herausforderungen eines Tennenplatzes – von Unberechenbarkeiten im Spiel bis zu den schwierigen Pflegebedingungen. Die Vision, einen Kunstrasenplatz zu schaffen, um den Spielbetrieb zu optimieren und die Trainingsbedingungen zu verbessern, wurde zur treibenden Kraft hinter der Initiative des VfL Rheinhausen.

Die Sparkasse Duisburg hat sich als überraschender Faktor erwiesen und unterstützt das Projekt über ihre Stiftung finanziell in einem nie dagewesene Umfang, um die Realisierung des Kunstrasenplatzes zu ermöglichen. Die Sparkasse teilt die Überzeugung, dass ein moderner Sportplatz nicht nur die Vereinsmitglieder, sondern auch die gesamte Gemeinschaft im gesamten Quartier positiv beeinflussen kann. Diese tolle Nachricht wurde in einem gemeinsamen Pressetermin mit allen Beteiligten offiziell kund getan (siehe Tageszeitungsartikel).

- Diese Unterstützung ist nicht nur eine Sternstunde für unseren Verein, sondern auch ein Meilenstein für den gesamten Duisburger Westen. Wir danken der Sparkasse Duisburg für ihre Großzügigkeit und freuen uns darauf, die positive Entwicklung des VfL Rheinhausen fortzusetzen.

Der Baustart für den Kunstrasenplatz ist für das Jahr 2024 geplant. Die Vereinsmitglieder, Anwohner und Sportbegeisterte dürfen sich auf eine neue Fußballära in Rheinhausen freuen. Der Kunstrasenplatz wird nicht nur die Spielqualität verbessern, sondern auch eine ganzjährige Nutzung ermöglichen, weitgehend unabhängig von den Witterungsbedingungen.

VfL Rheinhausen-Vorsitzender, Dr. Frank Jacobsen, zeigt sich begeistert: „Die frohe Kunde von Seiten unseres Oberbürgermeister Sören Link und der Sparkasse Duisburg, durch Herrn Gross, hat mich wirklich umgehauen und es war verdammt schwer mit dieser einmal aktivierten Bombe in der Tasche über eine Woche, bis zur offiziellen Bekanntgabe, Stillschweigen zu halten.“

Mit dem Blick auf die Zukunft startet der VfL Rheinhausen voller Vorfreude in eine neue Ära des Fußballs – auf einem modernen, anspruchsvollen Kunstrasenplatz.

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns auf eine spannende Zeit!

No Replies to "VfL Rheinhausen erhält modernen Kunstrasenplatz - Dank sensationeller Unterstützung von Seiten der Sparkasse Duisburg trägt unsere sportliche Initiative endlich Früchte"