Der VfL trauert um Reinhard Zepp

Reinhard Zepp war über Jahrzehnte mit dem VfL Rheinhausen eng verbunden. Bis zuletzt hielt er sich hinsichtlich der Ereignisse rund um den VfL auf dem Laufenden, hielt stets Kontakt in den Verein und erfreute sich stets an den positiven Dingen des Vereinslebens. Während seiner aktiven Zeit hat er viele unterschiedliche Aufgaben übernommen, bei denen er, seinem bescheidenen Wesen entsprechend, im Hintergrund agierend, viel bewegen konnte. Über lange Jahre bekleidete er das Amt des Jugendwarts, war somit Mitglied des Vorstands und übernahm mal so „nebenbei“ das Amt des „Clubwarts“, eine Position, die es offiziell zwar gar nicht gibt, aber in ihrer Ausführung umso wichtiger ist, um die Vorgänge in und um das Vereinsheim und die Platzanlage am Laufen zu halten. Seine Herzensangelegenheit war  dennoch stets der Unterstützung unserer Jugend und wie verbunden er dem VfL Rheinhausen diesbezüglich war, äußert sich nicht zuletzt in dem Wunsch der Familie, statt Blumen eine Spende für die Jugend des VfL Rheinhausen vorzunehmen.

Aus seinem Engagement zur Förderung der Jugend und des kommunikativen Miteinanders entwickelte sich mir dem Englandaustausch, den Reinhard auch über Jahrzehnte maßgeblich mit betreute, eine weitere  große Leidenschaft und viele tiefgehende Freundschaften. Somit war auch auf der Insel in und um Durham die Bestürzung groß, denn hier hinterläßt Reinhard eine nicht zu schließende Lücke. Als Ingenieur ging Rheinhard technisch stets mit der Zeit und konnte etlichen Mitgliedern wie auch dem Verein in allen digitalen Fragestellungen mit Rat und Hilfe Unterstützung bieten. Der Spruch, welcher die Trauerkarte eröffnet, hätte somit nicht besser gewählt werden können.

- Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren.

Am vergangenen Wochenende ist Rheinhard in Folge seiner schweren Erkrankung verstorben.

Die Beisetzung findet am Montag, den 20.06.2022 um 12:30 Uhr auf dem Friedhof Trompet (Trompeter Straße 56, 47228 Duisburg) statt.

reinhard-zepp-traueranzeige

No Replies to "Der VfL trauert um Reinhard Zepp"