Der VfL macht sauber!

Seit einiger Zeit ist uns die zunehmende Vermüllung der unmittelbaren Umgebung rund um das Stadion Bergheim ein Dorn im Auge. Insbesondere im Bereich der Parkflächen und der Steilen Straße hatte sich einiges an Unrat angesammelt. Die Vereinsführung war sich diesbezüglich einig: Die Grünstreifen, Zufahrten und Parkflächen rund um unser Vereinsgelände bedürfen einer grundlegenden Säuberung. Der Vorstand hat daher kurzerhand den Entschluss gefasst eine gemeinsame Müllsammelaktion durchzuführen, die für Samstag den 27.03.2021 terminiert wurde. Um 11 Uhr trafen sich mehrere VfLer zum gemeinsamen aufräumen. Die Teilnehmer  bildeten Corona konforme Gruppen, wurden mit dem nötigen Handwerkszeug ausstaffiert und entlang der Anlage auf Abstand verteilt.

Nach 2,5 Stunden intensivem Sammeln waren etliche Säcke mit Plastik gefüllt, die zu aufgelesenen Autoreifen, Teppichresten und anderem Müll zusammengestellt wurden.

Das Resultat des Tages!

Die Aktion hinterlässt eine restlos saubere Platzanlage und eine hoffentlich für lange vom Müll befreite Umgebung. In der Summe also ein großer Erfolg!

Wir bedanken uns bei allen Helfern, denn ohne ein gewisses altruistisches sowie ehrenamtliches Engagement geht es nicht!

Der Vorstand des VfL Rheinhausen 95/13 e.V.

No Replies to "Der VfL macht sauber!"